Philipp Watzek entdeckte bereits als Kind seine Leidenschaft und sein Talent für die Musik.

Biographie
Philipp Watzek



Philipp Watzek wurde in Regensburg, der UNESCO-Weltkulturerbestadt geboren und erhielt bereits seit dem Kindesalter Klavierunterricht. Schon früh wurde sein Talent am Klavier erkannt und gefördert.

   

Seine musikalischen Fähigkeiten perfektionierte er bei den Regensburger Domspatzen sowie an der Hochschule für katholische Kirchenmusik & Musikpädagogik in Regensburg. Seine Ausbildung im Fach Orgel genoss er beim Regensburger Domorganisten Prof. Franz Josef Stoiber.

Die musikalische Entwicklung wurde von vielen Persönlichkeiten geprägt, u.a. von dem emeritierten Diözesankirchenmusikdirektor Erich Weber, den Domkapellmeistern Georg Ratzinger, Georg Büchner sowie den Klavierlehrern Heribert Ackermann †, Konrad Pfeiffer und Elisabeth März.

Philipp Watzeks überträgt bei Events und Veranstaltungen die Emotionen mit Piano und der Orgel.

Schon als Jugendlicher war Organist Philipp Watzek wöchentlich an der Orgel zu hören. Er begleitet bis jetzt Instrumentalisten und Solisten bei verschiedenen Anlässen und leitete als Chorleiter bis 2017 verschiedene Gesangsformationen. Bis 2020 übte er das Amt als Organist in mehreren Pfarreien aus.

Durch seine Liebe zur Musik begann er auch in jungen Jahren einzigartige Musikmixe u.a. für Großveranstaltungen zu erstellen. Monatelang erarbeitete er perfekt gemixte Songs, die in der Kreativität der verwendeten Musikbeats keine Nachahmer gefunden haben. 

In den letzten Jahren hat er seinen Schwerpunkt auf die Gestaltung von Hochzeiten und Privat-, Firmenevents gelegt. Er konzertierte bereits international und sammelte dabei unzählige Erfahrungen.

 

Seine große Leidenschaft für die Musik hilft ihm, Emotionen auf die Bühne zu bringen und das Publikum mit seinem warmen Klavierklang und seiner fabelhaften Interpretation zu verzaubern und zu begeistern.

Zu den besonderen Höhepunkten und Ereignissen der vergangenen Jahre zählen u.a. eine Vielzahl an Veranstaltungen für weltweit tätige Firmen, renommierte Hotels, Events aus Politik, Bildung und Wirtschaft, Hochzeitsgestaltungen in ganz Deutschland und Dubai, internationale Auftritte sowie Veranstaltungen für den europäischen Hochadel.


Mein persönlicher Anspruch an meine Kunden


Die Musik ist mein Lebenselexier, meine ganz große Leidenschaft und Liebe.
Ich möchte Menschen mit meiner künstlerisch anspruchsvollen und technisch perfekt interpretierten Musik emotional berühren. 

Da mir die Zufriedenheit meiner Kunden sehr am Herzen liegt, versuche ich jeden Wunsch meiner Kunden gewissenhaft zu erfüllen. Ganz nach dem Zitat: "Das Schönste was es gibt zum Glück, ist die Liebe zur Musik".




Mit meinem Namen Philipp Watzek stehe ich für: 


✓   musikalische Leidenschaft

✓   großen Erfahrungsschatz

✓   hohe Professionalität

✓   beeindruckende und exzellente Liedinterpretationen

✓   100%ige Kundenzufriedenheit



Ihr 
Event Pianist & Organist
Philipp Watzek

Pianist spielt am Bechstein Fluegel Konzert fuer exklusiven Anlass, Feier, Jubiläum, Dinner.


Planen Sie Ihre Veranstaltung mit dem Event Pianist aus Bayern


Sie werden von der abwechslungsreichen und gefühlvollen Klaviermusik begeistert sein.